dafür setzen wir uns ein

Mit kreativen Projekten setzen wir uns ein für Mensch, Natur und Tiere.

 

Netzwerkpartner, Schirmherrn/frauen, regionale Medien, Politik, unterstützen oder finanzieren unsere Spendenaktionen, Wettbewerbe und andere Aktionen.

 

Viele Aktionen finanzieren wir selbst.

 

So konnten wir in den vielen Jahren hohe Geldsummen an den Ambulanten Kinder - und Jugendhospizdienst Düsseldorf, die ELFMETERstiftung, die deutsche Duchenne Stiftung, Lichtblicke e.V. , Kinder - und Jugendhospiz Regenbogenland, Lebenshunger e.V. und viele andere spenden.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Bearbeitung und Beantwortung der vielen Briefe an die Himmelgeister Kastanie in Kooperation mit unserem Partner, der deutschen Post.

 

Menschen aus der ganzen Welt schreiben der offiziellen Postanschrift. Briefträger Ekrem Dönder stellt die Briefe jeden Tag in den Briefkasten an der Kastanie zu.

 

Die Anschrift:

 

Himmelgeister Kastanie

Kölner Weg

40589 Düsseldorf

 

Wir im Baumgeistsekretariat beantworten jeden Brief individuell, sofern eine Briefmarke für die Rückantwort beigefügt wurde.

 

Damit geben wir den Menschen Mut, Hoffnung, Motivation, Tipps rund um den Baumschutz/pflege, laden ein zum Träumen, Innehalten  und Lachen in unserer schnelllebigen, digitalen Welt.

 

Viele Menschen schrieben uns schon einige Male, Freundschaften entwickelten sich und zahlreichen Menschen konnten wir mit der Beantwortung der Briefe helfen.

 

Zahlreiche Prominente wie Nena, Udo Lindenberg, Kaya Yanar, Helene Fischer, Queen Elisabeth II, Jürgen von der Lippe, Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel und viele andere schrieben der Kastanie.

 

Bäume haben wichtige Funktionen für uns Menschen und Tiere. Sie sind Lebewesen und keine "Grünelemente".

Der achtsame, respektvolle Umgang mit Bäumen ist eine Herzensangelegenheit für uns.

 

 


Wir freuen uns über Euren Besuch auf dieser Seite oder direkt an der Himmelgeister Kastanie. Vielleicht schreibt Ihr der Himmelgeister Kastanie mal einen Brief oder eine Postkarte? Rückporto nicht vergessen!